Reisenacht
Schreibe einen Kommentar

Reisenacht #rn8 15.04.2013: Gib mir Sonne!

Pfefferminztee im Café Heinrich Bremen

In der Reisenacht geht es jeden Montag ab 20 Uhr rund um individuelle Reiseerlebnisse. Auf Twitter werden unter dem Hashtag #rn8 im Abstand von 15 Minuten 5 Fragen zu einem vorher genannten Thema gestellt. Alle Twitterer sind eingeladen, auf die Fragen zu antworten und sich untereinander auszutauschen. Da Twitter ein flüchtiges Medium ist bzw. ich nicht immer dabei sein kann, werde ich meine Antworten hier im Blog präsentieren. Außerdem darf ich dann auch mehr als 140 Zeichen schreiben 🙂

Am 15. April 2013 stand die Reisenacht unter dem Motto „Gib mir Sonne!“.

Die Fragen der Reisenacht und meine Antworten darauf:

Frage 1: Endlich ist die Sonne da! Wo kann man den Frühling am Besten genießen?

Ich liebe ja meine derzeitige Basis, Bremen. Da ich direkt am Bürgerpark wohne, brauche ich nur vor die Tür gehen, um den Frühling zu genießen. Oder ich setze mich an unsere Weserpromenade Schlachte, wahlweise mit Kaffee oder Bier in der Hand, und gucke den Schiffen nach. Ach, es gibt so viele tolle Plätze, um den Frühling zu genießen. Also, raus mit euch und frische Luft geschnuppert.

Frage 2: Was sind eure liebsten Sonnen-Songs, die super Stimmung verbreiten?

Bacardi-Feeling – uralt, aber immer noch eines der besten Sonnen-Lieder überhaupt. Es löst einfach im Kopf Bilder von türkisblauem Meer und strahlend-weißem Strand aus. Da kann es einem nur gut gehen.

Ansonsten erinnert mich die Musik von The Cat Empire Project immer an meinen Road Trip durch Australien. Da bekomme ich auch gleich wieder gute Laune.

Frage 3: Surfen, schwimmen, tauchen, Speedboot… Welche Aktivitäten möchtet ihr wo diesen Sommer unternehmen?

Gruppe von Delfinen vor Kaikoura, Neuseeland

Tolle Frage für eine Wasserratte wie mich 😉 Schwimmen tue ich fast ständig im Sommer – egal wo. Ich möchte auf jeden Fall wieder auf die Weser zum Drachenbootpaddeln mit meiner Mannschaft. Ich wollte so gern mal richtig Tauchen lernen, aber ich fürchte, das machen meine Ohren nicht mit.

Meine bisher spektakulärsten Wasser-Erlebnisse waren Schwimmen mit Delfinen in Neuseeland, Schnorcheln am Great Barrier Reef vor Australien und Wildwasser-Rafting in Argentinien. Ich hätte nichts dagegen, diese Erlebnisse zu wiederholen 🙂

Was aber für die diesjährige Planung realistischer ist: Bisher ist eine kleine Wandertour in Norwegen geplant und vielleicht schaffen wir es wieder zum Segeln auf die Friesischen Seen in den Niederlanden. Es ist einfach nur traumhaft schön und entspannend, mit einem kleinen Boot die vielen Seen und Kanäle abzufahren und sich einfach vom Wind leiten zu lassen. Hach, da bekomme ich glatt Urlaubsgefühle.

Frage 4: Welche Drinks, Cocktails oder Speisen lassen sich am Besten in der Sonne genießen?

Salat mit frischem Lachs und Röstis im Restaurant Riva in der Überseestadt Bremen

Eis, Eis, Baby – also klar, Eis gehört zum Sommer dazu. Schön erfrischend finde ich auch Tee aus frischer Minze. Und leichte Salate, am liebsten in Kombination mit frischem Fisch. Ich vertrage im Sommer in der Regel keine schweren, fettigen Gerichte – damit schwimmt es sich einfach nicht gut. Und zum Essen oder auch abends zum Chillen darf es gern ein gekühlter Weißwein sein oder ein Aperol Sprizz.

Frage 5: Fotos! Wir brauchen Fotos! Zeigt her eure Sonnenfotos!

Hier, bitte sehr:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*